Hallo,
unser Kater (1 1/2Jahre), Freigänger, kratzt sich seit einigen Wochen immer sehr häufig und heftig am Kopf. Er hat inzwischen schon eine große kahle Stelle hinter dem rechten Ohr und eine kahle Stelle hinter dem linken bildet sich auch schon. Wenn man ihm über den Kopf streichelt fühlt man im Fell so kleine "Verkrustungen". Was kann ich tun damit das aufhört?
Er ist sehr robust, bekommt morgens und abends seine Portion Feuchtfutter (verschiedene Dosen, mal von Aldi, Penny, Lidl) und zwischendurch Katzenmilch, ansonsten ist er draußen auf der Jagd.Früher hat er auch Trockenfutter gefressen, aber das rührt er gar nicht mehr an.Frontline gegen Flöhe habe ich ihm gegeben, aber das kratzen hört er trotzdem nicht auf. Ich habe ihm schon mal ein anders Mittel (auf Naturbasis)gegen Flöhe aufgetragen; aber das hat er dann abgeleckt, da das Mittel vom Kopf bis zur Schwanzspitze aufgetragen werden musste, daher bin ich jetzt wieder zu Frontline gewechselt. Oder kann das eventuell auch eine Allergie oder Mangelerscheinung sein? |